• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Interactive Color Picker von Ethan Benjamin
#1
Hi :Smile  Ich habe mir vor kurzen das video Tutorial von Ethan Benjamin zum Interactive Color Picker angeguckt und soweit nachgebaut wie es im video gezeigt wurde jetzt stell ich mir die frage wie bekomme ich meine Fixtures auf die Gruppen (Beam Spot usw,) aufteilen kann. Ich kann mir das zurzeit noch nicht so wirklich erklären da ich noch MA Anfänger bin und ich mich noch nicht intensiv mit Macos Sequenzen usw. beschäftigt habe . währe cool wenn mir jemand helfen Könnte danke schon mal im voraus  Smile

Das Tutorial :https://www.youtube.com/watch?v=lhYDUzWKz3M
  Reply
#2
Hey,

schön das du das Forum für die Frage gefunden hast! Smile

Wie meinst du das genau? wie du dir generell Gruppen aus verschiedenen Fixtures baust oder wie man das ganze in den Color Picker umwandelt?

Viele Grüße
Julius
  Reply
#3
Hi, na das wenn ich jetzt z.b bei der Katekorie BEAMS meine farbe auf gelb ändere das mein meine fixtures in meinem showfile z.b Robe Pointe halt gelb werden und das gleiche halt mit spots usw. also kurzgesagt wie ich meine lampen zu der obergruppe BEAMS ,SPOTS und so hinzufüge
  Reply
#4
Okay, jetzt habe ich deine Frage verstanden und hoffe ich kann sie richtig beantworten!

Als erstes müssen wir aber dafür erstmal verstehen, was bei einem Tastendruck auf dem Colorpicker passiert.
Das ganze ist nämlich nicht so einfach wie es aussieht und erstreckt sich über verschiedene ebenen (wir steuern nämlich keine Gruppen über den Color Picker, sondern Sequenzen). 

Aber nun endlich zu deiner Frage:

Wir haben jetzt mal angenommen folgendes Equip:
12 x VL 1000 Arc (Fixture ID 1-12)
12 x Martin Mac 700 Profile (F. ID 13-24)
12 x Martin Mac 600 Wash (F. ID 25-36)

Nun könnten wir diese auswählen mit:
Fixture 1 thru 12 please - und dann entsprechende Werte z.B. Farbe wählen.

Was wir aber auch tun können:
Fixture 1 thru 12 please
Store Group 1 please

Was haben wir getan? 
Wir haben eine Gruppe erstellt, welche die ID 1 hat und in unserem Fall alle VL 1000 beinhaltet. (Mit "Assign Assign Group 1 please" kannst du die Gruppe benennen).

Wie arbeiten wir jetzt damit?
Group 1 please - und jetzt entsprechende Werte einstellen oder was auch immer.

Ich hoffe meine Antwort ist ausführlich genug und konnte dir helfen, falls nicht schreibe einfach wieder und ich werde weiter versuchen dir zu helfen.


Viele Grüße

Julius
MA-Network
  Reply
#5
ämm ok wenn ich erlich bin hab ichs immer noch nicht so ganz begriffen ich denke gerade so das das macro auf jede farbe auf einen executer zugreift auf diesem executer müssen also alle farben also rot orange gelb usw. abgespeichtert sein und die frage ist ja jetzt wie bekomme ich meine lampen dazu z.b gelb zu werden wenn ich auf gelb im color picker klicke 

Sorry das ich irgent wie meine fragen nicht so richtig gut ausdrücken kann bin erst 14 und wage gerade so denn einstieg in MA bzw. hab schon shows mit MA gefahren will aber gerne mehr über das pult wissen .     Shy
  Reply
#6
ich habe gleich noch eine weitere frage wenn ich jetzt einem macro öffne steht ja da der command Goto Executor 99.1 Cue 2 darauf habe ich eine frage muss ich jetzt einen cue list erstellen wo alle meine farben auf die fixtures abgespeichert sind ? und dann die cuelist in denn macro befehl eingeben oder liege ich da falsch xD

und wenn es sich einrichten läst könnten wir auch nochmal im ts oder im discord drüber sprechen
  Reply
#7
Hey,

Du hattest ja zuerst wegen Gruppen gefragt, deshalb die Antwort wie man Fixture Gruppen erstellt Smile

Ja in diesem Fall greift das Macro auf den Executor und diese Cue zu. Gehen tut es Abern auch anders. Das heißt du kannst es so machen. Du kannst Aber auch auf anderen Wegen zum Ziel kommen, dass musst du später für dich rausfinden.

Viele Grüße

Julius
  Reply
#8

Ok trozdem danke für deine Hilfe Smile
  Reply
#9
Wenn du möchtest erkläre ich dir auch gerne den Aufbau falls es hilft.
  Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)